Supporters Tours GbR
Supporters Tours GbR

Kontakt

#401GE - Glückauf ZDF, willkommen in der Finsternis!

 

Mai 2018. Eine von der Prognos AG für das ZDF erstellte Studie schlägt hohe Emscherwellen. Gelsenkirchen, so das Ergebnis, ist die am wenigsten lebenswerteste Stadt des Landes. Platz 401 von 401. Bäm! #401GE

Seitdem haben wir nicht nur einen Ruf, sondern auch einen Platz zu verteidigen. Wenn wir schon nichts haben, dann sollten wir uns zumindest das nicht auch noch nehmen lassen. #401GE – der exklusive Platz an der Mondfinsternis, dafür lohnt es sich zu kämpfen! Mein Ziel: Ich möchte das ZDF und die Prognos AG gerne einladen. Einladen, einen zweiten Blick zu riskieren - denn mit dem Zweiten sieht man bekanntlich besser. Einladen, zu einem unvergesslichen Tag in der Finsternis von Rauchschwaden und Kohlenstaub. Einladen, GELSEN mal anders zu erleben. Einladen, zum längsten Tag. Sie werden sich wünschen, nie gekommen zu sein… #401GE    

20 Jahre Erfahrung als Gästeführer in unserer Stadt werde ich in die Waagschale werfen, um ganz dick aufzutragen, um uns von unseren allerscheußlichsten Seiten zu zeigen - wenn ich sie finde. Verzweiflung. Dreck. Lärm. Gestank. Armut. Hilflosigkeit. Hoffnungslosigkeit. Verwahrlosung. GELSEN in all seiner bezaubernden Abscheulichkeit. Ich werde Georg Kreislers „Gelsenkirchen“ spielen, mit ungenießbarem Kanalwasser gemälztes GE Bräu ausschenken und in die degoutanteste Frittenschmiede einladen. Wir werden mondähnliche Kraterlandschaften erklimmen, den erfolglosesten Club der Welt kennenlernen und das herzhafte Odeur der bald komplett verschwundenen Köttelbecke inhalieren. All das nur um Platz 401 zu zementieren. #401GE

Um das schwierige Unterfangen #401GE erfolgreich gestalten und unseren Gästen einen unvergesslichen Tag bieten zu können, befinde ich mich auf der Suche nach lokalen Unterstützern & Sponsoren. Habe ich Euer Interesse an #401GE geweckt? Dann bitte einfach bei mir melden!

Ihr könnt #401GE natürlich auch unterstützen, indem ihr im Urlaub stolz Flagge zeigt. Denn ab sofort gibt’s das einfallslose #401GE-Shirt, natürlich in #401GE-Qualität...was will man für schlappe 19.04 EURO auch sonst erwarten?

Bestellungen bitte an: oli4@mythos1904.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kruschinski GbR