Supporters Tours GbR
Supporters Tours GbR

Kontakt

 

Ein neuer Trend hat den schönen Emscherstrand erreicht: das sogenannte SIGHTRUNNING. Sightrunning ist eine Kombination aus Lauf und Sightseeing, bei dem man mit einem Gästeführer locker, leicht und langsam - aber immer laufend - eine Stadt kennenlernt und dabei seine Geschichte, Geschichten und Sehenswürdigkeiten von einer ganz anderen Seite entdeckt.

Ob das auch in Gelsenkirchen funktionieren kann? Einen ersten "Testlauf" wird es am 17. September geben, wenn ich den 1. MYTHOS-GELSEN-RUN (über die Halbmarathondistanz von 21,0975 KM) anbieten werde. Es wird ein Lauf sein, der sich zunächst nur auf den Süden Gelsenkirchens erstreckt und dort einige der schönsten und interessantesten Ecken ansteuert. Der Fokus liegt dabei auf Gelsenkirchener Stadt-, Bergbau-, Industrie- und Sozialgeschichte einerseits, sowie auf Schalker Vereinsgeschichte andererseits. Sollte das Projekt gut ankommen, werde ich noch eine zweite, kürzere Laufstrecke (ca. 10 KM) sowie auch eine Laufstrecke für den Norden Gelsenkirchens anbieten.

Um dieses neue Projekt im angemessenen Rahmen organisieren und durchführen zu können, bin ich nun auf der Suche nach (lokalen) Sponsoren, die mich bei der Umsetzung gerne unterstützen möchten.

Interessiert? Schweiß geleckt? Dann bitte einfach flott bei mir unter: oli4@mythos1904.de melden! Selbstverständlich stehe ich jederzeit gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kruschinski GbR